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Allgemeine Geschäftsbedingungen

Die allgemeinen Geschäftsbedingungen sind integrierter Bestandteil der Ausbildungsvereinbarung. Mit der Anmeldung verpflichten sich die Parteien zur Einhaltung der Termine und des Auftragsvolumens bzw. zum Kursbesuch.

Bei firmeninternen Kursen können abweichende Vereinbarungen getroffen werden. Diese müssen jedoch in der Auftragsbestätigung ausdrücklich festgehalten werden.

Kurse im Rahmen der Chauffeur-Zulassungs-Verordnung (CZV):

Sämtliche Kurse für die Berufsfahrer erfüllen die Richtlinien der Chauffeur-zulassungsverordnung (CZV) und werden von den Straßenverkehrsämtern, betreffend Erwerb des Fähigkeitsausweises, als obligatorische Weiterbildung anerkannt.
Für die Anerkennung ist der Führerausweis im Kreditkartenformat zwingend.

Zahlung des Kursgeldes:

Nachdem Sie sich für einen Kurs angemeldet haben, erhalten Sie von uns eine Bestätigung mit Rechnung. Der dort aufgeführte Zahlungstermin ist verbindlich. Die Bezahlung berechtigt Sie zur Teilnahme am Kurs. Bei den öffentlich ausgeschriebenen Kursen sind im Kurspreis folgende Kosten inbegriffen:

•  Kursdokumentation
•  Mittagessen
•  Pausengetränke
•  Mineralwasser im Seminar

Zusätzliche Konsumation oder Übernachtungen gehen zu Lasten des Teilnehmenden.

Kursabsage:

Bei Unfall, Krankheit, höhere Gewalt, wird nach Möglichkeit ein geeigneter Stellvertreter den Kurs durch-führen. Wenn dies nicht möglich ist, wird der Kurs abgesagt, bzw. verschoben. Schadenersatz kann in diesem Fall nicht geltend gemacht werden. Bereits bezahlte Kursgebühren werden gegebenenfalls rückerstattet

Sollte es vorkommen, dass ein Kurs wegen zu kleiner Teilnehmerzahl nicht durchgeführt werden kann, werden Sie von uns rechtzeitig darüber informiert. In diesem Fall steht es Ihnen frei zu wählen, zwischen Rückerstattung der vollen Kursgebühr oder einem Ersatztermin für den Kursbesuch.

Im Falle einer Überbelegung werden die Anmeldungen nach Eingangsdatum berücksichtigt.

Abmeldungen:

Bei Verhinderung sind Sie berechtigt, eine/n Ersatzteilnehmer/in zu melden. Im Falle einer Annullierung gelten folgende Regeln:

Bis 4 Wochen vor Kursbeginn: Keine Kostenfolge
3 - 4 Wochen vor Kursbeginn: 25 % der vereinbarten Leistungen
1 - 2 Wochen vor Kursbeginn: 50 % der vereinbarten Leistungen
0 - 1 Woche vor Kursbeginn: 80 % der vereinbarten Leistungen
Ab Kursbeginn: keine Rückerstattung mehr.

Versicherung:

Unfall- bzw. Haftpflichtversicherung sind Sache des Teilnehmenden.
IMPULS AG lehnt jede Haftung ab.

Kursbestätigung:

Sofern mindestens 80% des Kurses besucht wurden, erhalten Sie auf Wunsch eine Teilnahmebestätigung
(bis max. 12 Monate nach dem Kursbesuch).

Urheberrecht :

Die Vervielfältigung und Weitergabe der Kursunterlagen an Dritte setzt das schriftliche Einverständnis der IMPULS AG voraus. Zuwiderhandlungen verpflichten zum Schadenersatz.

Programm- und Preisänderungen:

Programm- und Preisänderungen sowie Änderungen in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen bleiben vorbehalten.

Gerichtsstand:

Der Gerichtsstand ist Bülach /ZH.

Winkel, im Oktober 2010